Vorbericht zum Sachsenliga-Heimspiel gegen Markkleeberg

Im dritten Anlauf sollte es nun am Sonnabend um 14:00 Uhr in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" endlich klappen, die erste Halbserie für beide Teams abzuschließen. Der FCO und die Kickers aus Markkleeberg waren Ende November vor dem eigentlich angesetzen Spiel des 15.Spieltages noch Tabellennachbarn ( 9. gegen 10.), aber nach den ersten drei Spieltagen der Rückrunde haben sich die Verhältnisse zugunsten der Gastgeber verschoben. Während der FCO im neuen Jahr 7 Punkte holte, gelang den Gästen mit einem 2:2 in Markranstädt erst ein Unentschieden, die zwei letzten Spiele gegen Fortuna Chemnitz (1:2) und in Pirna-Copitz (0:4) gingen verloren. Damit spielt jetzt der 8. (FCO) gegen den 13. (Kickers) der aktuellen Tabelle. Ist es zusätzlich ein gutes Omen, dass der FCO zwischen 2006 und 2012 in 6 Heimspielen gegen Markkleeberg nicht veroren hat (4 Siege, 2 Unentschieden). Danach ging man sich durch Auf- bzw. Abstiege für 12 Jahre aus dem Wege. Beim letzten Spiel am 16.06.2012 (4:2 für FCO) erzielte Tino Hensel, der jetzt beim SV Neueibau spielt, 3 Tore, den 4.Treffer steuerte Thomas Hentschel bei. Letzterer steht unter Umstände wie im letzten Heimspiel sogar wieder im Kader? Die Wetteraussichten sollten ein Spiel bei frühlingsghaften Temperaturen auf dem Rasenplatz zulassen.