Vorbericht zum Sachsenliga-Auswärtsspiel gegen Lößnitz

Das bisher einzige Spiel des FCO im "Stadion an der Talstraße" von Lößnitz (bei Aue) fand im Sachsenpokal 2015/2016 statt, wobei Lößnitz als unterklassiger Verein (Landesklasse) gegen den Regionalligisten FCO Heimrecht hatte. Der FCO gewann durch Tore von Josef Němec (zweifach), Jiri Šisler, Jan Nezmar und ein Eigentor mit 5:0. Mannschaftskapitän Karl Petrick war als einziger aktueller FCO-Spieler damals schon mit dabei. Ein solch klares Ergebnis ist im kommenden Punktspiel zweier nach dem Tabellenstand gleichwertiger Kontrahenten (9. gegen 7. mit nur einem Punkt Differenz) diesmal wohl eher nicht zu erwarten. Bereits das Hinspiel am 30.09. in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" verlief sehr ausgeglichen und endete torlos. Am kommenden Wochenende gastiert zum einzigen Heimspiel im Monat April der VfB Empor Glauchau in Neugersdorf. Danach folgen zwei Auswärtsspiele hintereinander. Das Team sollte also alles daransetzen, die bisher eher mäßige Auswärtsbilanz von nur 8 Punkten aufzubessern, wenn man sich im oberen Mittelfeld festsetzen will.