Vorbericht zum Sachsenliga-Heimspiel gegen F.Chemnitz

Wenn der FCO am Sonnabend um 14:00 Uhr den VfB Fortuna Chemnitz in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" empfängt, treffen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander. Dabai haben die Gastgeber als 8. aber 5 Punkte Vorsprung auf Verfolger Fortuna. Andererseits geht es insbesondere zwischen Platz 5 und Platz 8 sehr eng zu, wobei mit Reichenbach (6.) und Laubegast (5.) zwei Teams aus dieser Vierergruppe am Spieltag dierekt aufeinandertreffen. Das letzte Gastspiel von Fortuna Chemnitz in Neugersdorf ist sehr lange her: Am 13.11.2010 gewann der VfB mit 2:1 (FCO-Torschütze Stefan Höer) und stieg am Ende der Saison 2010/11 in die Oberliga auf. Als der FCO dann 2013 in die Oberliga aufstieg, war Chemnitz gerade wieder abgestiegen, so dass man sich diese lange Zeit aus dem Wege ging. Das Hinspiel in Chemnitz gewann Fortuna Ende Oktober ebenfalls mit 2:1 (FCO-Torschütze Nico Schnabel). Die gesperrten Stürmer Toni Orosz und Martin Klimt müssen leider noch einmal zuschauen und können das Team erst beim Auswärtsspiel in Pirna verstärken.