FairPlay Soccer Tour / 2 x Gold und 2 x Bronze für unsere FCO Jungs

Neues Jahr, neuer Ort, neues Glück, denn ab diesem Jahr fand die FairPlay Soccer Tour am Werbellinsee statt. Die FCO Jungs lieferten ein richtiges Feuerwerk ab und belohnten sich am Ende mit einer Goldmedaille bzw. einer Bronzemedaille, keiner der 15 Jungs ging leer aus. Bei den ältesten, Altersklasse Ü18, waren Felix, Matteo, Jonas und Milan (Team – Die Schuckis) am Start. Sie wurden erst im Halbfinale das erste mal bezwungen, das Spiel ging 3:6 verloren, damit hieß es Spiel um Platz 3 für unsere Jungs, Gegner war dort der TSV Herwigsdorf. Am Ende gewannen unsere Jungs das spannende und enge Spiel mit 4:3 nach Penaltyschießen und die Freude über die Bronzemedaille war sehr groß. Bei der Altersklasse 14-17 hatten wir gleich 2 Teams am Start. Lukas, Anton und Timo (Team – Oberlausitz-Donbas-Fußballfreunde) und Laurin, Eric, Fabrice und Constantin (Team – Eis Schmeißer). Für das Team Oberlausitz-Donbas-Fußballfreunde war nach dem Achtelfinale leider Schluss, sie verloren das harte nicht ganz so faire Spiel knapp mit 0:2 nach Toren und auch wenn es 6:5 nach FairPlay Punkten für unsere Jungs stand, reichte es nicht. Die Enttäuschung bei den Jungs war zu spüren, aber sie waren trotzdem zufrieden und sammelten viele gute Erfahrungen. Booooom, dann bei der Siegerehrung doch noch die große Freude, denn auf einmal sagte der Sprecher wo es um den FairPlay Sieger ging, wir bitten das Team ,,Oberlausitz-Donbas-Fußballfreunde'' nach vorne. Die Stimmung war riesig, die Jungs rannten mit einem lächeln im Gesicht auf die Bühne und holten sich ihre verdiente Goldmedaille für das fairste Team ab. Dann hatten wir ja in der gleichen Altersklasse noch das Team die ,,Eis Schmeißer'' am Start. Constantin und Eric waren neu in dem Team und fügten sich super und treffsicher ein, Laurin und Fabrice waren in den letzten 2 Jahren schon dabei und gewannen 2 x Bronze, das sollte sich dieses Mal ändern und so war es auch. Die vier Jungs gewannen alle ihre Spiele und gewannen ebenfalls ihre verdiente Goldmedaille. Der Jubel nach dem Abpfiff im Finale, Endstand 2:1 nach Verlängerung für unsere Jungs, war riesig, endlich war sie da, die Goldmedaille im 3.Anlauf. Und das war noch nicht alles, denn in der Altersklasse 11-13 hatten wir noch das Team - Delay Sports mit Mika, Hanjo, Luis und Linus am Start. Sie waren das erste Mal dabei und gewannen direkt ihre verdiente Bronzemedaille. Was die Jungs auf dem Platz zeigten sah sehr geil aus, muss man einfach so sagen und sie wurden dafür belohnt. Alle Jungs feierten gemeinsam am Samstag Abend auf der Party, was sich die Jungs auch mehr als verdient hatten. Danke erneut auch an ALLE Muttis, Vatis, Großeltern, Geschwister, Freundinnen und Fans die mit vor Ort waren und die Jungs so fantastisch unterstützt haben.