Sachsenliga - 2.Spieltag - Samstag, 24.08.2024 - 14:00 Uhr

SSV Markranstädt - FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0 (0:0)

Tore: -

Hitzeschlacht endet torlos

Zum fünften Mal in Folge endete ein Punktspiel zwischen den beiden Teams mit einem Unentschieden. Für den FCO war es nach dem abgesagten Heimspiel der Vorwoche die erste Standortbestimmung der neuen Saison, die ein schweres Auftaktprogramm für die junge FCO-Mannschaft bietet. Und den Gastgebern, immerhin Dritter der Vorsaison, gelang nach der 0:4-Auftaktniederlage in Pirna wieder kein Tor, da die Abwehr der Oberlausitzer wenig zuließ. Und da auch die FCO-Angreifer die wenigen Chancen aus dem Umschaltspiel (Hannes Kiesewalter in der ersten Halbzeit und Lucas Selinger kurz vor Schluss) nicht verwerten konnten, gab es die am Ende gerechte Punkteteilung nach den sehr schweißtreibenden 90 Spielminuten zu verzeichnen. In den nächsten Spielen geht es wie folgt weiter: 31.August Heimspiel gegen Motor Marienberg (Absteiger aus Oberliga), 14.September bei Borea Dresden (Tabellen-5. der Vorsaison) und am 21.September gegen den amtierenden Sachsenmeister SG Taucha wiederum in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz". Dazwischen liegt das Pokalspiel beim Landesklassenvertreter VfB Annaberg 09 am Wochenende 07./08.September.

SSV Markranstädt:

Wings - Hartwig, P.Freigang (57.Schleehahn), L.Freigang, Nüchtern, Heynke (83.Hinte), Hartmann, Peter, Hentsch (62.Friedrich), Glänzel, Wagner

Svarc - Petrick, Uhlig, Körner, Herrmann (89.Barannikov), Kiesewalter (66.Zirkel), Selinger (80.Havel), Wendschuh, Heinrich, Krutoff, Hradisky

SR: Mirko Eckart

SRA: Simon Wahle, Christian Franke