Sachsenliga - 3.Spieltag - Samstag, 31.08.2024 - 14:00 Uhr

FC Oberlausitz Neugersdorf - FSV Motor Marienberg 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Meyer (18.), 0:2 Meyer (30.), 0:3 Pohle (90.)

Clevere Gäste entführen 3 Punkte

Den Gästen war deutlich anzumerken, dass sie trotz des Abstieges aus der Oberliga nach nur einer Saison das eingespieltere Team im Vergleich zur jungen FCO-Mannschaft waren. Indbesondere im Mittelfeld besaßen sie eine Dominanz und fanden immer wieder gute Lösungen im Spielaufbau. Beim Spielstand von 0:0 bis zur 18.Minute gab es in einem verteilten Spiel auch die eine oder andere Chance für die Gastgeber, doch den Führungstreffer erzielten die Gäste. Der 19jährige Louis Mayer erlief einen Pass in den Rücken der Abwehr und schob überlegt aus 11 Metern ins lange Eck ein. Der gleiche Spieler erhöhte aus abseitsverdächtiger Position mit einem Heber über den FCO-Keeper noch vor der Halbzeit auf 0:2. Da den Gastgebern in der zweiten Habzei der Anschlusstreffer nicht gelang, der den Spielausgang evtl. noch einmal offen gestaltet hätte, war das 0:3 in den Schlussminuten durch Valentin Pohle am Ende nur noch Formsache. Die Jungs sollten nach dieser klaren Niederlage den Kopf nicht in den Sand stecken. Am nächsten Wochenende bietet sich beim Pokalspiel in Annaberg (07.09., 13:30 Uhr) die Chance auf Wiedergutmachung. Positiv war für den FCO an diesem Wochenende, dass alle drei Großfeld-Nachwuchsmannschaften ihre Spiele gewannen.

Svarc - Petrick, Uhlig (87.Rossen), Körner, Herrmann, Kiesewalter (64.Kucera), Wendschuh, Zirkel (90.Hilsberg), Heinrich (53.Selinger), Krutoff, Hradisky (80.Havel)

FSV Motor Marienberg:

Reichel - Graubner, Gerlach, Gottschalk (93.Majeswki), Martin (93.Hille), Meyer (84.Pohle), Schreiter (78.Reuter), Barthold (93.Haase), Anger, Bergers, Müller

SR: Lea Kretschmar

SRA: Julius Karlapp, Falko Mathews