Vorbericht zum Sachsenpokal-Spiel gegen VfB Annaberg

Der Reiz des Pokalwettbewerbs liegt ja u.a. darin, auch Gegner aus anderen Spielklassen zugelost zu bekommen, gegen die man noch nie oder lange nicht mehr gespielt hat. Für das Auswärtsspiel beim Landesklassen-Vertreter VfB Annaberg 09 trifft das zu, denn es gab diese Ansetzung in der Neugersdorfer bzw. Annaberger Fussballgeschichte noch nie. Trotzdem kann man wohl angesichts einer Anreisestrecke von rund 200 km nicht gerade von einem "Glückslos" sprechen, zumal es auch nicht gerade angenehm ist, im Hochsommer, der ja lt. Wetterprognose auch über das Wochenende anhalten soll, auf Kunstrasen zu spielen. Die Gastgeber sind mit einem Heimsieg und zwei Unentschieden auf Gegners Platz gut in die Saison gestartet und hatten wie der FCO in der ersten Pokalrunde ein Freilos. Für den FCO geht es nach den zwei Auftaktspielen in der Liga ohne eigenen Torerfolg nun darum, diesen "Knoten endlich zu knacken", um die Chance zum Einzug in die dritte Runde und ein evtl. Heimspiel zu wahren.