Pressemitteilung - FIELMANN

Am 15.10.2024 wurden die von der FIELMANN AG gesponserten und von der einheimischen Baumschule in Leutersdorf gelieferten 62 Thuja gepflanzt. Sie dienen als ökologischer Sicht- und Lärmschutz für den kürzlich fertiggestellten Soccer-Court des FCO, der für die Kleinsten im Verein eine optimale Trainingsmöglichkeit bietet. Die neu gepflanzten Thuja in Richtung Dr.-Külz-Straße.

Jens Hankel, Filialeiter der FIELMANN AG in Zittau, Vereinsvorstand des FCO, Andreas Köhler und Vereinsmitglied Andre Petroschke haben hier gerade die letzte Thuja gepflanzt.

Der Vorstand des FCO bedankt sich recht herzlich bei der FIELMANN AG, hier besonders beim Filialleiter Zittau, Herrn Jens Hankel. Das Unternehmen hat unseren Verein auch schon mit Pflanzen und Sträuchern als Sicht- und Lärmschutz am benachbarten Kunstrasenplatz und bei der Begrenzung des Gästeeingangs der Jahnsportanlage unterstützt. Die Fielmann-Gruppe ist ein Familienunternehmen. Es übernimmt Verantwortung für Kunden, für Mitarbeiter, die Gesellschaft und die Umwelt. Deshalb begleitet es auch Projekte im Natur- und Umweltschutz. Für jeden Mitarbeiter wird jedes Jahr einen Baum gepflanzt, bis heute mehr als 1,7 Millionen Bäume und Sträucher.

Außerdem möchte sich der FCO bei Vereinsmitglied Hartmut Müller und Thomas Fröhlich (Technik) recht herzlich für Ihre Mitarbeit bzw. Unterstützung bei der Pflanzung bedanken.