Vorbericht zum Sachsenliga-Auswärtsspiel gegen Rabenstein

Nach dem spielfreien Wochenende steht der FCO vor einer schweren Auswärtsaufgabe beim amtierenden Vizemeister und aktuellen Tabellenfünften Handwerk Rabenstein. Die Gastgeber waren im Gegensatz zum FCO im Sachsenpokal noch aktiv und spielten beim von Dirk Havel trainierten SV Lipsia 93 Eutritzsch aus der Landesklasse Nord. Rabenstein ging durch einen Treffer ihres Torjägers Phil Mühlig (er führt mit aktuell 10 Toren auch die Landesliga-Torjägerliste an) in Führung, ließ sich diese in der Schlussviertelstunde aber noch aus der Hand nehmen und schied nach der 1:3-Niederlage aus. In der Liga stellen die Rand-Chemnitzer nach 7 Spielen mit 26 Treffern den besten Angriff und gewannen zu Hause zweimal klar (4:1 gegen Borea und 5:1 gegen den DSC), allerdings gab es gegen Pirna-Copitz auch schon eine 3:4-Heimniederlage. Im Vorjahr holte der FCO im Sportpark Rabenstein einen Auswärtspunkt und führte nach einem frühen Treffer von Martin Klimt lange mit 1:0, ehe den Gastgebern in der 85.Minute der Ausgleich gelang. Das Rückspiel in Neugersdorf gewann unser Team nach dem "MDR-Volltreffer der Woche" von Niklas Herrmann in der Nachspielzeit mit 1:0. Aufgrund eines Klinik-Aufenthaltes von Trainer Martin Hamada wird das Team interimsmäßig von Kevin Bönisch und Sebastian Uhlig gecoacht.