Spielbericht - 1.Männer-Mannschaft (Punktspiel)
Sachsenliga - 9.Spieltag - Samstag, 26.10.2024 - 14:00 Uhr
FC Oberlausitz Neugersdorf - ESV Lok Zwickau 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Miloslav Kucera (18.), 1:1 Yoldas (45.), 1:2 Neuper (59.), 1:3 Mitzscherling (77.)
Niederlage trotz 70minütiger Überzahl
Die knapp 100 Zuschauer in der "Sparkassen-Arena Oberlausitz" erlebten zwei grundverschiedene Halbzeiten und konnten den Spielausgang am Ende kaum fassen. Der FCO drängte von Beginn an auf den Führungstreffer und bekam schon frühzeitig die Chance dazu. Es gab in der 8.Spielminute einen Elfmeter nach Foul an Miloslav Kucera. Den fälligen Elfmeter von Niklas Herrmann parierte der Torwart Oliver Zimmermann von Lok Zwickau, so blieb es vorerst beim 0:0. Doch davon unbeeindruckt, gelang in der 18.Spielminute dann die hochverdiente 1:0-Führung durch Miloslav Kucera nach guter Vorarbeit über die Außen von Hannes Kiesewalter. Und als nur 3 Minuten später Tom Marven Lang von den Gästen nach Notbremse an Adam Pavel Hradisky die Rote Karte erhielt, schien alles auf einen sicheren Heimsieg hinzudeuten. Doch mit dem eher glücklichen Ausgleichstreffer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Gäste neues Selbstvertrauen, während es dem Heimteam in der zweiten Halbzeit nicht gelang, in Überzahl Chancen und Tore herauszuspielen. Im Gegensatz dazu nutzten die Gäste zwei Chancen eiskalt und gingen als Sieger vom Platz.
FC Oberlausitz Neugersdorf:
Svarc - Petrick, Uhlig (85.Rossen), Körner, Herrmann, Kiesewalter (71.Selinger), Heinrich (58.Havel), Kucera, Krutoff, Hilsberg (71.Wendschuh), Hradisky (85.Musilek)
ESV Lok Zwickau:
Zimmermann - Mallah (60.Mehulic), Krämer, Oeser (91.Valdez), Günnel, Melde, Neuper (66.Mitzscherling), Hirschmann (81.Döhnel), Freisleben, Yoldas (78.Seidel), Lang
Zuschauer: 93
SR: Christoph Herrich-Chursin
SRA: Jonathan Milde, Karl Krompaß
MBN Maschinenbaubetriebe
Neugersdorf GmbH
MIT UNS FÜGT SICH ZUSAMMEN
WAS ZUSAMMEN GEHÖRT